Netzwerk SGB II Aachen

Icon

Forum für Mitarbeiter in Beratungsstellen in der StädteRegion Aachen zum Thema SGB II / Hartz IV

Gewerkschaft lässt Inge Hannemann im Stich

Nachdem ja die Gewerkschaften an der Einführung von Hartz 4 maßgeblicch mit beteiligt waren, haben diese sich inzwischen vorsichtig von diesem menschenverachtenden System distanziert.

Sehr vorsichtig.

Inge Hannemann, die, weil sie sich für Betroffene zu sehr engagiert hatte, als Arbeitsvermittler beim Jobcccenter nicht mehr tragbar war, wurde bisher in ihrem Rechtsstreit von verdi unterstützt.

Diese Gewerkaschaft hat, wie Inge Hannemann soeben mitteilt, die Unterstützung jetzt „aus Sachgründen“ eingestellt.

Daraus nun den Schlluss zu ziehen, Gewerkschaften wären überflüssig, ist ganz falsch. Der richtige Schluss ist vielmehr: wir haben in Deutschland überhaupt keine Gewerkschaften, von einer einzigen vielleicht abgesehen, aber die kennt ja eh keiner…

Filed under: Uncategorized

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: